Test

Musicalgruppe

Die Musicalgruppe ist ein Kreis von Einzelpersonen und Familien, die Spaß am Singen und am Theaterspiel haben und mehrmals im Jahr – vor allem zur Krippenfeier am 24. Dezember, aber auch zu anderen Anlässen im Kirchenjahr – kleine Musicals vorbereiten. Dabei stehen pro Projekt 4–6 Proben für die Musiker und die Darsteller an; daneben werden noch Kulissen und Kostüme vorbereitet, Plakate entworfen … – eben alles getan, damit die Stücke mit einer Dauer von 20 bis 30 Minuten in einem schönen, stimmigen Rahmen aufgeführt werden können.

Interessierte können zu jedem neuen Projekt einsteigen, man kann dauerhaft mitmachen oder nur bei einem Stück, singen, ein Instrument oder eine Rolle spielen, Kostüme oder Kulissen vorbereiten – die Aufgaben sind so verschieden wie die Menschen, die mitwirken!

Kontakt
Musikalische Leitung und Organisation: Klaudia Knapp

Vergangene Projekte