Blumenbeete vor der St.-Pius-Kirche
Es ist wohltuend, jedes Jahr die schönen Blumen vor der St.-Pius-Kirche in Großenritte wahrzunehmen. Hinter der Blütenpracht verbirgt sich viel ehrenamtlicher Einsatz von Gemeindemitgliedern, wofür wir sehr dankbar sein dürfen. Damit es auch weiterhin so schön und ansprechend vor unserer Filialkirche blühen kann, suchen wir noch Unterstützung bei diesem wichtigen Dienst. Wer Zeit und Interesse hat, bei der Gestaltung der Blumenbeete mitzuwirken, möge sich bitte beim Pfarrer oder im Pfarramt melden.

Türkollekte für indische Gemeinde
 Eine besondere Sammlung am Ende unserer Gottesdienste ist am 13./14. April 2024 vorgesehen. Wir wollen die katholische Gemeinde in Valiyapallamthuruth bei Kerala in Indien unterstützen. Dort wirkt seit drei Jahren Sr. Seraphine SCV, die zuvor neun Jahre im Kasseler Marienkrankenhaus tätig war. In dieser Zeit hat sie auch bei Musikprojekten unseres Kirchenchores mitgewirkt. Sie bittet um eine Unterstützung durch unsere Gemeinde für den dortigen Gemeindesaal, der durch Unwetter schwer beschädigt wurde. Er wird dringend benötigt für den Glaubensunterricht und sonstige Gemeindeversammlungen.