Advent
Jahreskreis

Die Woche im Überblick

 
Weihnachtskonzert

Weihnachtskonzert

 
Beichtgelegenheiten

Beichtgelegenheiten

 
Unser neuer Kirchbus

Unser neuer Kirchbus

 

Pfarrgemeinderatswahl

Miteinander- Füreinander

unter diesem Thema feierten wir in St. Theresia das diesjährige Pastoralverbundsfest. Der feierliche Gottesdienst wurde von unserer Chor-gemeinschaft und dem Kirchenchor Christus-Erlöser Baunatal musikalisch gestaltet. Eine von Herrn Pfarrer Günst auf das Thema abgestimmte Predigt stimmte auf das Fest ein. Zahlreiche Gäste aus den Gemeinden Herz Jesu, St. Nikolaus v. Flüe und Christus Erlöser, Baunatal, feierten mit uns.
Nach dem Gottesdienst sorgten die St. Heinrich Musikanten für Unterhaltung. Es gab ein buntes, abwechslungsreiches Programm: so die tolle Darbietung der Kindergartenkinder bei der Aufführung des „Regenbogenfisches“, es wurden Fische und Lichtertüten gebastelt, mit Diakon Münnich gemeinsam gesungen, und auf einer Slackline balanciert. Kinderschminken, der Zauberer, sowie das Kegelturnier mit Herrn Pfarrer Günst sorgten für Kurzweil.
Für das leibliche Wohl gab es eine reich gedeckte Tafel mit Steak, Bratwurst, Pommes und Salat und ein üppiges Kuchenbüffet.
Das Pastoralverbundsfest endete um 16.15 Uhr mit einer Dankandacht.
Den zahlreichen Helfern vor und hinter den Kulissen und den vielen Spendern von Salaten und Kuchen ein herzliches Dankeschön. Ohne sie wäre dieses Fest nicht möglich gewesen. Miteinander – Füreinander.
Der Reinerlös in Höhe von 331,32 Euro ist für die Mittagstafel in St. Nikolaus v. Flüe bestimmt.

 

Besondere Termine

Diese Woche
Nächste Woche

Seniorenkreis

am Montag, 15.01. um 14.30 Uhr im Pfarrheim


Messdiener

am Dienstag, 23.01. um 16.30 Uhr


Sakramente

Erstkommunion

Erstkommunion 2018

Unterricht immer donnerstags um 15.30 Uhr

Pfarrgemeinde

Pfarrgemeinde
Weltkirche

40 Jahre Pfarrgemeinde Christus-Erlöser

Am 1. Januar konnte unsere Gemeinde auf ihr 40jähriges Be- stehen als Pfarrei zurück blicken. Zum 1. Advent 1972 wurde für die Stadtteile Altenbauna und Altenritte eine Seelsorgestelle innerhalb der Kasseler Pfarrei St. Nikolaus von Flüe errichtet.

Barmherzigkeitsnovene

Am Weißen Sonntag, dem Sonntag der Göttlichen Barmherzig- keit wird Papst Franziskus in Rom ein Heiliges Jahr der Barm- herzigkeit ausrufen, das vom 8.12.2015 bis 20.11.2016 dauern wird. Zur Vorbereitung auf den diesjährigen Barmherzigkeits- sonntag am 12. April empfiehlt sich das Gebet einer Novene ab Karfreitag. Gebetsheftchen hierzu liegen in der Kirche au.

Anbetung

Anbetung am Freitag

Anbetung am Freitag

Wie gewohnt ist in der Christus-Erlöser-Kirche jeden Freitag ab 19.00 Uhr Eucharistische Anbetung. an folgenden Freitagen ist Stille eucharistische Anbetung: 26.01.2018, 16.02.2018, 09.03.2018, 20.04.2018, 11.05.2018, 22.06.2018

St. Pius Kirche

St.Pius

St.Pius unter Denkmalschutz

Das Landesamt für Denkmalpflege Hessen hat unsere Filialkir- che St. Pius in Großenritte als Kulturdenkmal eingestuft und in das Denkmalbuch aufgenommen. Laut Schreiben des Lan- desamtes für Denkmalpflege sind Kulturdenkmäler......

 

Gottesdienste

 

Bürozeiten

Hier gehts auf die Bistumsseite

Hier gehts auf die Bistumsseite