Ostern
Jahreskreis

Die Woche im Überblick

 
40 Bonifatius Walldürn Wallfahrt

40 Bonifatius Walldürn Wallfahrt

 
Unser neuer Kirchbus

Unser neuer Kirchbus

 

Pfarrgemeinderatswahl

Inhaltsseite

Weihnachtskonzert Könige aus dem Morgenland

Zu einem Konzert in der Nachweihnachtszeit lud am 6. Januar der Chor der katholischen Kirchengemeinde Christus Erlöser in Baunatal ein. Passend zum Fest der Heiligen Drei Könige gestalteten unter dem Motto „Könige vom Morgenland“ ca. 60 Teilnehmer ein buntes Programm. Sie machten sich mit Liedern und instrumentalen Beiträgen auf den Weg zur Krippe, um das neugeborene Jesuskind zu begrüßen. Leitung und Organisation lagen in den Händen der Chorleiterin und Organistin Klaudia Piecha.

Bereits in seine m Grußwort zeigte sich Pfr. Joachim Rabanus begeistert von der Vielfalt der musikalischen Talente in der Gemeinde. Und er hatte nicht zu viel versprochen. Die Gaben der jungen und jung gebliebenen Musiker waren abwechslungsreich. Der Kirchenchor überzeugte mit traditionellen und modernen Weihnachtsliedern. Ein generationsübergreifender Musicalchor der Gemeinde präsentierte Auszüge aus dem

aktuellen Krippenspielmusical. Zahlreiche instrumentale Intermezzi vervollständigten das runde Programm: Ob Klavier, Klarinette, Trompeten oder Orgel – für jeden Zuhörer war etwas dabei. Für großen Applaus sorgte Jörg Märschenz mit seiner solistischen Darbietung des Spirituals Go, Tell it on the Mountain . „Venimus adorare eum“ – wir sind gekommen, Ihn anzubeten, sangen aus vollen Kehlen die Mitglieder des Kirchenchores und die jungen Solosänger: Jasmin und Dominik Bigos. Zum Schluss sprachen drei Sternsinger der Gemeinde zum ersten Mal im neuen Jahr den traditionellen Sternsingersegen aus.

Das Publikum in der gut gefüllten Kirche bedankte sich mit lang anhaltendem Applaus für den gelungenen Abschied von der Weihnachtszeit.