Hier die neugewählten Mitglieder des PGR

Inhaltsseite

Ausflug nach Sargenzell


Am Mittwoch, den 18.10.2017  fuhren die kfd Frauen nach Sargenzell zum Früchteteppich. Das Thema des Bildes "Gleichnis vom reichen Mann und armen Lazarus "(Lukas  16,19- 31 ) gemalt um1590. Wie immer ließen wir uns von der Schönheit des Bildes überraschen. Bei der Erläuterung einer Mitarbeiterin des Team Früchteteppich hörten wir, wie vielfältig die Früchte eingesetzt werden.
Aber zuvor ging die Fahrt in die Rhön zum Kreuzberg. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir das Mittagessen im Freien genießen. Je nach körperlicher Fitness wurde die Umgebung erkundet, z.B. die Stufen zum Kreuzberg oder in der Kirche im stillen Gebet. Dernächste Stop war in Haselstein im Cafe mit Getränken  und Torten.              
Die Heimfahrt, mit einsetzender Dunkelheit,  verlief ruhig. So endete ein gemeinsamer Ausflug an einem sonnigen Herbsttag.