Hier die neugewählten Mitglieder des PGR

50 Jahre St.Pius

Am Sonntag, den 20. August 2017 konnten wir den 50. Jahrestag der Weihe unserer Filialkirche St. Pius X. in Großenritte feiern. Es war ein wunderschöner Tag für unsere Gemeinde. Im Vorfeld haben viele mitgeholfen, Kirche und Außengelände für das Fest herzurichten.

Der Festtag begann mit der Feier der Eucharistie in der vollbesetzten Kirche, in der viele nur einen Stehplatz bekamen. Unser Kirchenchor unter der Begleitung einiger Instru- mentalisten beeindruckte durch sein musikalisches Können und die zu Herzen gehende Predigt von Spiritual Dr. Wolfgang Hartmann, der in Großenritte aufgewachsen ist, bleibt vielen in guter Erinnerung. Nach der feierlichen hl. Messe gab es das Mittagessen und verschiedene Spiele für Kinder.

Grußworte überbrachten Erste Stadträtin Silke Engler, Pfarrer Paul Schupp (Kassel), Pfarrer Simon Graef (Gudensberg) und Herr Friedhelm Schmidt von der benachbarten freikirchlich- evangelischen Gemeinde. Um 13 Uhr spielte der Musikzug aus Großenritte, der sehr zur festlichen Stimmung des Tages beitrug. Zudem gab es eine Stellwand mit Bildern aus dem Gemeindeleben in Großenritte. Mit der eucharistischen Andacht um 14.30 Uhr endete die Feier. Allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben, sei ein herzliches Danke gesagt!