Hier die neugewählten Mitglieder des PGR

Ostermusical Emmaus

Nach Jesu Tod breiteten sich Verzweiflung und Trauer un- ter seinen Jüngern aus. Zwei von ihnen – Kleophas und sein Freund – gingen in ein Dorf namens Emmaus. Un- terwegs schloss sich ihnen ein Fremder an. Sie ahnten nicht, dass es Jesus war. Erst am Abend, beim Brot- brechen, gingen ihnen die Augen auf und sie erkannten IHN.
Dieses bekannte Evangelium spielte die Musicalgruppe unserer Gemeinde am Sonntag, den 4. Mai 2014 im Gottesdienst nach. Mehr als 30 Darsteller, Sänger und Instrumentalisten setzten ihr Talent ein, um gemeinsam eine spannende und lehrreiche Geschichte aufzuführen: Auch unsere Augen sind oft trübe, vor lauter Sorgen und Grübeln erkennen wir nicht das Naheliegende. Aber dann kommt ER und bringt das nie verlöschende Licht in die Dunkelheit unseres Alltags.
In der Rekordzeit von nur vier Proben erarbeitet, begeisterte das Mini-Musical die zahlreich versammelten Gottesdienstbesucher. „Schade, dass es keine zweite Aufführung gibt!“, hörte man nach dem Gottesdienst auf dem Kirchplatz. Allen bleibt in Erinnerung eine vergnügte Probenzeit, strahlende Kinderaugen und der Ohrwurm „Er lebt, er lebt, Jesus Christus lebt“. Das nächste Projekt kommt bestimmt!

 

Besondere Termine

Diese Woche 
Nächste Woche

Erstkommunion

Die Hl. Messen mit Erstkommunion werden am Samstag, 17.04.2021 um 10.30 Uhr und am Sonntag, 18.04.2021 um 10.30 Uhr jeweils in der Christus-Erlöser-Kirche gefeiert.




stille Anbetung

Am Freitag, 23. April 2021 um 18.00 Uhr Hl. Messe in der Christus-Erlöser-Kirche, anschl. Aussetzung des Allerheiligsten Altarsakramentes und stille Anbetung, 20.00 Uhr Eucharistischer Segen




Sakramente

Beichtgelegenheit

Beichtgelegenheit

jeweils freitags und samstags vor der Hl. Messe von 17.00 Uhr bis 17.45 Uhr



Erstkommunion
Firmvorbereitung

Erst kommunionvorbereitung 2020/2021 :


donnerstags um 15.30 Uhr

(entfällt in den Ferien)




Pfarrgemeinde

...
...

Anbetung

Anbetung am Freitag

Anbetung am Freitag

Auch in neuen Jahr werden wir einmal im Monat stille eucharistische Anbetung halten. Nach der Abendmesse freitags um 18 Uhr ist eine Stunde bis 20 Uhr eucharistische Anbetung in Stille. Die Termine sind:

22.01., 19.02., 12.03., 23.04., 21.05. und 11.06.2021


Alle sind herzlich eingeladen, in der Stille das Geschenk der besonderen Gegenwart Gottes anzunehmen.

St. Pius Kirche

St.Pius

St.Pius unter Denkmalschutz

Das Landesamt für Denkmalpflege Hessen hat unsere Filialkir- che St. Pius in Großenritte als Kulturdenkmal eingestuft und in das Denkmalbuch aufgenommen. Laut Schreiben des Lan- desamtes für Denkmalpflege sind Kulturdenkmäler......

 

Gottesdienste

 

Bürozeiten

Hier gehts auf die Bistumsseite

Hier gehts auf die Bistumsseite