Hier die neugewählten Mitglieder des PGR

Eine gelungene Karnevalsveranstaltung im Maximilian-Kolbe-Heim

Ein dreifach donnerndes Baunatal Helau hieß es am vergangenen Samstag im Maximilian-Kolbe-Heim. Ein schön geschmückter Saal wartete auf die Karnevalisten. Pünktlich um 20.11 Uhr begrüßten Herr Pfarrer Rabanus und Thorsten Herold die zahlreichen Narren, die gemeinsam einen schönen Abend erleben wollten.
Von Anfang an war die Stimmung sehr gut, die erste Schunkelrunde ließ nicht lange auf sich warten.
Die Frauengemeinschaft und der SaD hatten lustige Beiträge vorbereitet und die Lacher auf Ihren Seiten. Bevor der Höhepunkt des Abends kam, führte unser Pfarrer die Polonäse an, die nahtlos in eine Tanzrunde überging. Um 21.30 Uhr konnten wir dann das Baunataler Prinzenpaar Cristobal I. und Christina I. in unserer Mitte begrüßen. Sie nutzen die Pause der vereinseigenen Veranstaltung um uns einige Grußworte zu überbringen. Das Prinzenpaar war aber nicht alleine gekommen. Mit dabei war ein Tanzmariechen, die die Narren mit einem tollen Tanz begeisterte. Die Stimmung stieg weiter an. Nachdem die Orden ausgetauscht wurden und das Prinzenpaar uns leider wieder verlassen musste, folgten die nächsten Tanzrunden.
Es wurde noch bis spät in die Nacht zu toller Musik getanzt und gefeiert.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.



 

Besondere Termine

Diese Woche 
Nächste Woche

Erstkommunion

Die Hl. Messen mit Erstkommunion werden am Samstag, 17.04.2021 um 10.30 Uhr und am Sonntag, 18.04.2021 um 10.30 Uhr jeweils in der Christus-Erlöser-Kirche gefeiert.




stille Anbetung

Am Freitag, 23. April 2021 um 18.00 Uhr Hl. Messe in der Christus-Erlöser-Kirche, anschl. Aussetzung des Allerheiligsten Altarsakramentes und stille Anbetung, 20.00 Uhr Eucharistischer Segen




Sakramente

Beichtgelegenheit

Beichtgelegenheit

jeweils freitags und samstags vor der Hl. Messe von 17.00 Uhr bis 17.45 Uhr



Erstkommunion
Firmvorbereitung

Erst kommunionvorbereitung 2020/2021 :


donnerstags um 15.30 Uhr

(entfällt in den Ferien)




Pfarrgemeinde

...
...

Anbetung

Anbetung am Freitag

Anbetung am Freitag

Auch in neuen Jahr werden wir einmal im Monat stille eucharistische Anbetung halten. Nach der Abendmesse freitags um 18 Uhr ist eine Stunde bis 20 Uhr eucharistische Anbetung in Stille. Die Termine sind:

22.01., 19.02., 12.03., 23.04., 21.05. und 11.06.2021


Alle sind herzlich eingeladen, in der Stille das Geschenk der besonderen Gegenwart Gottes anzunehmen.

St. Pius Kirche

St.Pius

St.Pius unter Denkmalschutz

Das Landesamt für Denkmalpflege Hessen hat unsere Filialkir- che St. Pius in Großenritte als Kulturdenkmal eingestuft und in das Denkmalbuch aufgenommen. Laut Schreiben des Lan- desamtes für Denkmalpflege sind Kulturdenkmäler......

 

Gottesdienste

 

Bürozeiten

Hier gehts auf die Bistumsseite

Hier gehts auf die Bistumsseite